Leistungen

Eigene Webprojekte


Zum überwiegenden Teil erstelle und betreue ich eigene Webprojekte. Ziel ist es, Webseiten zur Verfügung zu stellen, die einen Mehrwert für den User darstellen.


Der durchschnittliche Nutzer ist heutzutage von vielen Webseiten bereits überfordert. Im Gegensatz dazu ist mein Grundprinzip bei der Webseitenentwicklung "Keep it simple!". Keine überladenen Webseiten, weder in Bezug auf Webdesign noch auf unnötige Funktionen. Stattdessen gilt Einfachheit, klare Strukturen und Benutzerfreundlichkeit (Usability).


Fremde Webprojekte


Neben den eigenen Webprojekten erstelle ich ferner fremde Webprojekte nach Kundenwünschen. Meine Aufgabe ist dabei ihre Idee ins Netz zu bringen! Sei es eine kleine Visitenkarte im Internet, ein Internet-Firmenauftritt, ein Web-Portal oder sonstige Web-Anwendungen. Als Grundprinzip gilt auch hier "Keep it simple!".


Sie suchen ein Web-System zur Verwaltung und Veröffentlichung ihrer Inhalte (sogenanntes Content Management-System/CMS)? Für derartige Kundenwünsche steht ein eigenes CMS-System zur Verfügung, das auch auf dieser Webseite zum Einsatz kommt.


Ferner ist eine Beratung in Web-Hosting-Fragen (Webspeicher zur Veröffentlichung der eigenen Webseite im Internet) und Domain-Fragen möglich.


Suchmaschinenoptimierung ist ein effektiver und langfristig kostengünstiger Weg, um mit der eigenen Webseite nachhaltig erfolgreicher zu sein. Dadurch wird ihre Webseite besser auffindbar in den Suchmaschinen und sie erzeugen mehr Besucher über Suchmaschinen auf ihrer Webseite. Ich berate in Fragen der Suchmaschinenoptimierung.


Bei Fragen oder weiteren Informationen erreichen Sie mich am besten über das Kontaktformular.

php runtime total: 0.0133 secs, php runtime pr: 0.0025 secs - sql queries: 4